Fasten nach Buchinger - die ganzheitliche Anwendung im tollen Ambiente


---------------------


Eintauchen in eine andere Welt


Zur Ruhe kommen - liebe Menschen spüren

GANZ DU SEIN


 Du kannst auch ohne zu Fasten teilnehmen und die schöne Zeit nutzen, um deine Ernährung umzustellen - einfach erholen, inmitten lieber Menschen und einer grandiosen Umgebung



DAS IST UNSER HAUS

----

Interessant auch die Referenzen weiter unten - denn auch die Männer haben sich zu Wort gemeldet


Hier kannst du unverbindlich das Info - Material anfordern




FASTENKURSE HERBST 2024


Kurs 1 - DIESER KURS BEINHALTET EINEN FEIERTAG - DEN BUSS - UND BETTTAG IN SACHSEN


Sonntag, 17.11. - Samstag, 23.11. 2024

(je Kurs stehen nur 12 Plätze zur Verfügung)


Kurs 2 - Sonntag 24.11. - 30.11. 2024

(je Kurs stehen nur 12 Plätze zur Verfügung)

 


Bitte melde dich hier an oder bestelle unverbindlich das Info - Material





FASTEN NACH BUCHINGER


FRÜHJAHRSKURSE 2025


Herbstkurs 1 - Sonntag 09. - Samstag, 15. März 2025

(je Kurs stehen nur 12 Plätze zur Verfügung)

Herbstkurs 2 - Sonntag, 16. März - Samstag, 22. März 2025

(je Kurs stehen nur 12 Plätze zur Verfügung)




Das ist unser Haus


------------------------------------------------------


Referenzen


Hi Günter

Ich bin nach unserem Fastenkurs wieder gut in Berlin angekommen und weil ich nun 5 kg leichter bin, habe ich sogar noch Sprit gespart

  

Es war eine wunderbare Woche und du hast uns perfekt geholfen, das Fasten als etwas Befreiendes wahr zu nehmen

Interessant - du gehst in deinem Denken über das "Flache" hinaus und regst neues Denken an

Bewundernswert, wie du die 11 Seelen beieinander gehalten hast und vermitteln konntest, dass Licht und Schatten im Leben zusammen gehören

Danke noch einmal und wir sehen uns gewiss bald wieder

Cristian aus Berlin




Hallo Günter,

vielen Dank für die Fastenwoche. Ich habe dank dir und unserer supertollen Truppe viele Erkenntnisse - nicht nur was gesunde Ernährung betrifft - gewonnen. Und das Wichtigste, wir hatten sooo viel Spaß miteinander

Liebe Grüße

Conny B. aus Freital

An der Stelle merke ich zu den schönen Kommentaren auch gern einmal etwas an, denn in den bisherigen 5 Jahren, hat es viele, interessante Gruppen gegeben

Aber das hier war wahrlich die beste Gruppe, die hier im Frühjahr entstanden ist - und ich hoffe sehr, dass wir uns bei den folgenden Kursen bald wiedersehen

Günter aus Dresden




Lieber Günter, nun hat es endlich geklappt und ich konnte teilnehmen, an dem doch recht preiswerten Fastenkurs im wunderschönen Elbsandsteingebirge. Ganz ohne Vorkenntnisse und einfach ausgestattet mit einer natürlichen Neugier 

Es empfingen mich 10 weitere Menschen und eine sehr großzügige Unterkunft mit allem, was für solch eine Auszeit nötig ist, inklusive einer großen Saunalandschaft. Am letzten Morgen saßen wir beisammen und verspeisten unsere Bratäpfel, als wären es die leckersten Sonntagsbraten

Innerlich gereinigt und prima erholt, fühle ich mich wie neu geboren und ich kann diesen Kurs wärmstens empfehlen

Zu guter Letzt ein Lob an dich - du hast die Gruppe perfekt moderiert, und dem Ganzen eine Struktur gegeben und auch genügend Freiräume gelassen

Ich komme auf jeden Fall wieder

Steffen




Ein glücklicher Zufall bescherte mir einige Urlaubstage in der sächsischen Schweiz. Dabei schloss ich mich der Fastengruppe an, ohne selbst zu fasten. Ganz von allein reduzierte aber auch ich meine Nahrungsmenge, nahm an Sport, Wanderungen und Ausflügen teil und erlebte freundliche, respektvolle und unvoreingenommene Menschen. In dieser schönen Auszeit war der Alltag weit weg!

Liebe Grüße - Kathrin aus Braunschweig




Was für eine feine Gruppe - Danke lieber Günter, dass du uns so erfolgreich durch die Fastentage gebracht hast und wir alle glücklich ans Ziel gekommen sind. Es war eine, in jeder Hinsicht, positive Woche und ich komme gerne wieder.

Melanie aus Hamburg




Ich sage Danke für die unkomplizierte Möglichkeit eine Woche dem Alltag zu entkommen. Nette Menschen durfte ich kennen lernen, das angebotene Rahmenprogramm ,mit Sport, Wandern und Sauna habe ich gern genutzt, die Unterbringung empfand ich als optimal. Dabei hatte ich immer das Gefühl, etwas Gutes für meinen Körper und meine Seele zu tun. Ich werde aller Voraussicht gern am nächsten Kurs wieder teilnehmen.

VG Rico aus Pirna




Meine Freundin Annett und ich haben eine wunderschöne Fastenwoche erlebt.

In der Gruppe und im Quartier fühlten wir uns sehr aufgehoben, und der Kamin in

unserer Wohnung machte den November sehr heimelig.

Ich persönlich durfte im Rahmen dieser Woche eine ganz besondere Erfahrung

machen, die ein Stück dazu beigetragen hat, meine Seele zu heilen.

Gerne würde ich wieder einmal teilnehmen

Anka




Warum für einen Fastenkurs weit reisen, wenn wir quasi vor der Haustür ein so schönes Wandergebiet mit einer tollen Unterkunft haben. Vielen Dank für diese Woche der Entspannung ohne Kalorien aber dafür mit netten Menschen, interessanten Gesprächen und gemeinsamen Wanderungen. Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder dabei

Liebe Grüße

Sandra




Fasten - das bedeutet Ruhe, das bedeutet Zeit

Beides Dinge die selten geworden sind

Beides Dinge welche der ein oder andere gut brauchen kann, 

um loszuwerden was er weniger braucht

nämlich schwer - wiegendes in Körper und Geist.

Herzlichen Dank - lieber Günter für diese Gelegenheit

Gunther




Hey Günter - hier nun mein Feedback zum Fastenkurs November 2021. Es war wieder eine tolle Zeit, die wir gemeinsam in der herrlichen Umgebung erleben durften. Deshalb danke für die tolle Organisation und bis zum nächsten Mal

Viele Grüße

Rico




Die Fastenwoche war erneut sehr schön und hat psychisch und physisch sehr gut getan

Denise




Besser geht's nicht. Location, Rundumbetreuung und Fasten-gruppe waren klasse. Eine absolute Wohltat für Körper und Seele mit vielen interessanten Infos und Spaß

Danke - Angelika




Also

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, dufte Leute kennengelernt, viele neue Anregungen bekommen und interessante Gespräche geführt . Dies war mein erste Fastenwoche, ich fühlte mich immer aufgehoben, wurde bei allen anstehenden Fragen gut betreut. 

LG Annett




Eine Woche mit sehr wenigen Kalorien - waren da überhaupt welche? - und sehr lieben Menschen - gesund für den Körper und ein Licht für die Seele

Vielen Dank - Elke




Lieber Günther, nochmal danke für die wohltuende Woche, es war sehr schön. Ich habe die Gesellschaft bei netten Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen genossen. Das Haus ist wunderbar, der Blick in die Sächsische Schweiz jeden Tag ein Erlebnis. Bin gern wieder einmal dabei. Liebe Grüße

Anke





Ich möchte noch einmal Danke sagen, für die angenehme und erfolgreiche Fastenwoche. Es war eine tolle Gruppe und ich habe großartige Menschen kennen gelernt. Highlights waren für mich der tägliche Frühsport, die Ausflüge, das Fastenbrechen mit einem leckeren Bratapfel und unser großartiger Coach Günter

Liebe Grüße - Gabriele




Eine schöne Fastenwoche in einer wunderbaren Umgebung liegt hinter uns. Die Ferienwohnungen waren einfach herrlich. Ich danke Dir, dass Du den Rahmen für diese Zeit gegeben hast. Der Morgensport und die Wanderungen waren eine willkommene Abwechslung und haben mir sehr gut getan. Für mich war das Fasten zusammen mit interessanten Menschen, guten Gesprächen und Phasen des Schweigens eine Möglichkeit, zu mir zu finden und Gedanken und neue Denkanstöße zuzulassen.

Vielen Dank für den Raum, ich komme sicher gerne wieder.


Herzliche Grüße

Betti und Norman aus Hildesheim