OB KULTURVORSCHLAG ODER EIN GELUNGENES BUCH ODER EIN BEMERKENSWERTER FILM - ALLES WAS EUCH UND ANDERE BEGEISTERT FINDET HIER SEINEN PLATZ

Hier kannst du es eintragen


Hallo, ich würde mich freuen wenn jemand Zeit und Lust hat, mit mir eine Woche in den Wanderurlaub zu fahren. Es sind keine anstrengenden Touren geplant. Erholung steht im Vordergrund.
Es sollte alles unkompliziert ablaufen.
Leider hatte ich im Sommer keine Zeit für Ferien.
Aber jetzt sollte es mal passieren.
Es kann auch eine Reise ans Meer sein.
Ich würde mich freuen. Ute

Handy: 0172 3720249


Millionen Kinder wollen die Erde sauberer machen

Millionen Müttern würde es genügen, wenn die Kinder in ihren Zimmern damit anfangen


1. November 2019, 17 Uhr Kreuzkirche Dresden
Konzert der Singakademie Dresden mit Gästen und Orchester

www.singakademie-dresden.de/Konzerte

Info: Kathrin 01796684897


Für Interessierte - Neues von Rüdiger Dahlke findet ihr unter diesem Link

https://blog.dahlke.at/wp-content/uploads/2018/12/Buch-Mein-Weg.pdf


Samstag, 26. Oktober

Gemeinsames italienisches Kochen mit den Hobbyköchen Alex und Torsten

Wir kochen ein Menü aus Vorspeise, Vorsuppe (Minestrone), Hauptgericht und Dessert.

Im einzelnen besteht es aus Schweinefilet, Reis, Süßkartoffeln und ganz viel Gemüse und Obst. Dazu verwenden wir verschiedene Gewürze.

Zum Essen wird Wasser, Tee, Kaffee sowie Rot- und Weißwein gereicht.

Zur kulturellen Umrahmung werden Gedichte und Erzählungen aus Italien gelesen.

Wo: : Johannstädter Kulturtreff, Elisenstr. 35 in Dresden-Johannstadt

Wann: ab 17 Uhr 

Bitte melde dich hier an Gesamt: 17 Euro


Ich bin ja noch neu hier und möchte mal einen Tipp eingeben. Zu mehreren macht es ja bekanntlich noch mehr Spaß. Im Rahmen der Jüdischen Musik- und Theaterwoche gibt es einen "Ball" im Zentralwerk Heidestrasse 2, 01127 Dresden, Karten gibt es an den bekannten VVKStellen für 11,00 Euro. Freue mich auf viele Mit-Tänzer*innen und Neugierige. Ich weiss auch noch nicht, was uns da erwartet...Überraschung!!

Interesse?: Marianne - Handy: 017654007590


Freitag, 22. November

Gemeinsamer Besuch des Musicals Follies

Das Musical Follies von Stephen Sondheim hat im November Premiere.

Die Karten sind bis zum 25. Oktober an der Kasse der Operette zu bezahlen und abzuholen.

Die Karte kostet 33 € und 2 € Organisation.

Wo: Staatsoperette Dresden, Kraftwerk Mitte 1 – 32

Treff: 19 Uhr im Foyer Beginn: 19:30 Uhr

Hinterher lassen wir bei einem Glas Wein den Abend ausklingen

Bitte melde dich hier an


Buchtipp

VILLA EUROPA


Bewährter Partner und sehr empfehlenswert

http://www.single-treff-dresden.de/


Einfach lecker

In Bühlau gibts die besten Thüringer Bratwürste Dresdens und noch viel mehr - klickst du hier

https://www.thüringengrill.de/